Fertigstellung/Umbau einer Wartungsöffnung zwischen den Gleisen

Im Bereich der linken Bahnhofsausfahrt und der Paradestrecke liegen im Untergrund die Weichen für einen der Schattenbahnhöfe. Deshalb befindet sich hier eine Wartungsöffnung, lange Zeit gab es nur eine Kartonplatte mit wechselnden Motiven darauf gestellt.

Wartungsöffnung Modul Modul eingebaut
Wartungsöffnung Untergrund Das neue Modul Modul über der Öffnung

Dieser "Schandfleck" war lange überfällig: Es entstand eine sauber eingepasste Platte mit einem Altbau in Renovierung. Dieses Gebäude stand mal an anderer Stelle, da steht jetzt das Modehaus aus der Stadt, was einem Parkplatz als Bahnhofsplatz weichen musste. Um das Haus herum war nun auch Platz für zwei Baufahrzeuge. Diese Szene beschließt den Bachlauf, der bereits im Zusammenhang mit dem Umbau der Seilbahn fertig gestellt wurde.

Haus Bagger Garten
Die renovierte Front Baumaschinen mit Fahrer Chaos im Garten

Die eine Seite des Hauses ist bereits fertig während auf der anderen noch gearbeitet wird, die Kanalisation wird erneuert. In den Maschinen wurden Fahrer platziert. Im Garten ist noch Chaos, ein Stuhl ist umgefallen, die alte Hütte war mal ein Kiosk, der von den Anwohnern noch aufgearbeitet werden muss.

Angler Totale Bach Badende
Angler und Brücke Übersicht Bachlauf Badende

Der Bachlauf zwischen den beiden Hauptstrecken der Bahn ist auch mit kleinen Szenen verfeinert. Es gibt Angler und Leute am kleinen Sandstrand. Ich verwende für die Sträucher einfaches Islandmoos, das sieht zwar in der Vergößerung auf den Fotos nicht perfekt aus, aber für den Betrachter ist der Eindruck ausreichend, es ist nun Mal N-Spur.


  Modellbahn

counter