Umbau Bahnsteige Hbf Berka

Fertigstellung/Detaillierung der Bahnsteige des Hbf

Szene Alt Szene Alt
Blick über die Bahnsteige des Hbf - Aktuell. Bahnhofseinfahrt aktuell - die Landschaft rechts noch alt.

Inzwischen sind die Bahnsteige fertiggestellt, dazu wurden die Bahnsteigflächen ausgebessert, mit Bänken, mit Schildern und mit Dächern bestückt. Die Oberleitung hat diese Arbeit ziemlich erschwert. Vor der endgültigen Befestigung der Dächer durften die Fahrgäste und Mitarbeiter die Bahnsteige beleben. Mehr als 200 Figuren stehen nun auf den Bahnsteigen herum:

Bahnsteige

Ich habe versucht möglichst viele Szenen darzustellen, wie sie üblicherweise im Bahnhof vorkommen - da rennen Leute um noch ihren Zug zu erreichen, Begrüßung und Abschied nehmen oder wann fährt der Zug und vieles mehr. Trotzdem bleibt noch Raum für weitere Verbesserungen: Hinweisschilder, Oberleitungszeichen, Haltezeichen uvm.

Bahnsteig Bahnsteig Bahnsteig
Wagenreihung suchen Leute kommen aus der Unterführung Eine Frauengruppe auf Tour
Bahnsteig Bahnsteig Bahnsteig
Am Kiosk Abschied oder Wiedersehen Gepäckkarre


Fortsetzung mit Überarbeitung Bergbahnhof Budberg.




  Modellbahn