Fertigstellung/Umbau des Ortes Gamsleiten und seiner Umgebung

Szene Alt
Hier die provisorische Situation des Ortes Gamsleiten - Anlage Mitte oben
Szene Alt
Das fertige Dorf mit der nun gestalteten Umgebung - Die Gebäude im Ort sind gleich geblieben.

Nach rechts schließt sich das Dorf Gamsleiten an den Gamsberg an. Die Fertigstellung dieses Bereichs war nun das nächste Ziel. Der Untergrund bekam eine Auflage für den Wanderweg zur Sägemühle aus Gips/Leim-Gemisch, dann folgte die Grundierung mit Plakafarbe. Die bereits aufgestellten Häuser mussten gereinigt werden. Die Straße war schon lange fertig, die Oberfläche hatte einen Anstrich mit Asphaltfarbe von Heki, andere Bereiche Betonfarbe. Der Anstrich wurde ergänzt. Die Landschaft mit verschiedenen Streumaterialien für die Bepflanzung vorbereitet.

Gamsleiten Häuser
Markt auf dem Bahnhofsplatz von Gamsleiten Blick auf Gamsleiten von vorne

Die Linien auf der Straße wurden mit Permanentfarbstiften aufgemalt, Verkehrsschilder ausgedruckt und aufgestellt. Auch die Häuser bekamen noch Schilder und Plakate aus der Bastelkiste. Viele Bäume und Sträucher kamen zum Einsatz, auf den steilen Hängen sind hier und da Rinnen mit Schotter. Die alte Straße zum historischen Kalkofen hat Schäden und Grasbewuchs in der Mitte. Der Wanderweg hat teilweise Geländer bekommen.

Baustell Kurve Markt
Die Baustelle ist abgesperrt Enge Kurve vor Gamsleiten Verkaufstände und Kundschaft

Vor einem der in Bau befindlichen Häuser ist die Straße abgesperrt, da stehen Kompressor, Gasflaschen und Schubkarre, ein Arbeiter schleppt einen Gerätekoffer. Die Landstraße bekam Pfosten und Leitplanken, Autos, Motorrad- und Radfahrer. Auf dem Bahnhofsplatz stehen Verkaufsstände, davor Kunden und Leute im Gespräch.

Straße Häuser
Straße und Bahnstrecke Neubaubereich von Gamsleiten

Der Bereich zwischen Straße und Paradestrecke wurde gleich mit fertiggestellt, neues Bahnwärterhaus, Bäume und Sträucher inklusive. Der Sockel für das Modehaus wurde mit Mauerwerk und Zaun bestückt, ein kleiner Parkplatz gehört ebenfalls dazu. Weiter führt hier die alte Straße zu Kalkofen und Sägemühle.

Kleinteile Biergarten Modehaus
Kleinteile an der Baustelle Biergarten und Radfahrer Modehaus und Bahnwärter

Einige Kleinteile verschönern die Baustellen, in Gamsleiten gibt es zwei Restaurants mit Biergarten. Hier könnten noch Kleinteile platziert werden, falls ich welche finde.

Fortsetzung mit Burg Berka und Umgebung.




  Modellbahn

counter