Gro├čbetriebswerk - Funktion und Details Teil 2

Hier steht der Bericht zum zweiten Teil meines Großbetriebswerk:

Verwaltung na-na
Eingang zur Verwaltung mit Wegweiser Der Arbeiter hat jedoch andere Probleme

Vor der Verwaltung mit Lokleitung ist eine alte Rauchkammertür mit Wegweisern aufgestellt. Für Chefs ist der Eingang mit Blumenbeeten gestaltet, so war das früher - alles piekfein. Gleich daneben steht der Wasserturm mit eine Pumpstation, der Mitarbeiter hat eine kleine Bude. Auf der anderen Seite der Drehscheiben steht ein kleiner Lokschuppen für die Köv.

Wassertung Kleinlockschuppen
Wasserturm mit Pumpstation Kleiner Schuppen für die Köv
Rohrblasgerüst Löschegrube
Rohrblasgerüst im Bereich der Werkstätten Es gibt dort auch eine Löschegrube

Vor dem Rohrblasgerüst ist gerade eine Dampflok vorgefahren. An diesem Gleis gibt es eine zusätzliche Löschegrube mit Aufzug. Unter dem Bockkran bei den Werkstätten steht ein Waggon mit Schrott. Am Rand des Betriebswerk ist ein alter Schlepptender geparkt, das Gleis ist von Unkraut ziemlich umwuchert.

Schlepptender Dieseltankstelle
Auf einem Seitengleis steht ein Schlepptender Dieseltankstelle vor der großen Halle
Werkstatt E-Lokschuppen
Überblick Werkstätten auf der rechten Seite An neuen Schuppen steht noch der Baukran

Ein Blick auf die Werkstätten und den Lagerschuppen runden den kleinen Bericht über mein Betriebswerk ab. Übrigens hier befindet sich alles im Umbruch: Am Rand des BW wurde schon ein erster E-Lokschuppen errichtet, der Baukran steht noch und wird wohl bald abgebaut.

Fortsetzung Neuanlage eines Sees am Rand.




  Modellbahn

counter