Gleisbaumaschinen im Einsatz - Fotos und Videos

Gleiserneuerung rund um Rheinberg - Überblick ( zu Teil 1)

Lange Gleisbauzüge im Einsatz - Fotos und Videos

Umbauzug

November 2016 wurden die Gleise auf der Strecke des Niederrheiners zwischen Rheinkamp (Moers), Rheinberg und Alpen komplett erneuert. Dafür war diese Strecke für 4 Wochen gesperrt. Ich habe hier mehrere Berichte verfasst, die den Ablauf in etwa beschreiben. Die notwendigen Informationen bekam ich durch Unterhaltungen vor Ort oder aus dem Internet. Bei den Herstellern und den Beauftragten Firmen gibt es gute Informationen.

Überblick und kurze Beschreibung der Berichte


1:10 min; Auflösung 1080p Copyright D.Kalender
Das Video links zeigt eine kurze Zusammenfassung der Shows:

Teil 1: Kleiner Gleisbettreinigungszug (Fotos) - 1:36 min
Teil 2: Gleisableger und Gleisumbauzug (Fotos) - 2:31 min
Teil 3: Gleisumbauzug im Detail (Fotos) - 2:58 min
Teil 4: Abfahrt des Umbauzuges (Fotos und Videos) - 2:21 min
Teil 5: Gleisbettungsreinigungzug im Einsatz (Videos und Fotos) - 6:17 min
Teil 6: Bettungsreinigung - Nahaufnahmen (Videos und Fotos) - 1:36 min
Teil 7: Gleisumbauzug von A bis Z im Detail (Videos und Fotos) - 10:47 min

Ich hatte gehofft auch eine Stopfmaschine zu sehen - die habe ich aber verpasst.

In den nachfolgenden Berichten gibt es je eine Diashow und eine Fotostrecke. In der Diashow sind meine Videos und Fotos verarbeitet. Überall wo sich etwas bewegt gibt es auch Videos.
Alle Shows sind in Full-HD, also 1080p erstellt (1920x1080 Pixel) - viel Vergnügen beim zusehen!

Hier geht es zu den Berichten, besonders empfohlen die Berichte 5-7 (Bitte Bild anklicken)
Umbauzug Umbauzug Umbauzug Umbauzug Umbauzug Umbauzug Umbauzug
1. Reinigung 2. Schienenableger 3. Gleisumbau 4. Zwischendurch 5. Reinigung Detail 6. Reinigung 2 7. Gleisumbauzug

Fortsetzung mit Bericht 1


  Rundfahrten

  Bahnen

  RB31 - Zusi

  Modelle 1:35