Jetzt entsteht die Wasserpumpe aus verschieden dicker Pappe und Rundholz. Die Pappe für das Gehäuse besteht aus mehreren Lagen, zur Härtung mit Sekundenkleber getränkt und mit Schlüsselfeilen in Form gebracht.
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Pumpengehäuse mit Kolbenstange | Niederdruckzylinder, Windkessel, Ölpumpe, Hochdruckzylinder |
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Auf dem Cent die Schmierpumpe | Unten werden 3 Ablasshähne montiert |
Die Wasserpumpe ist eine Verbundspeisewasserpumpe der Bauart Knorr-Tolkien KT1-250. Es folgt der Bau der Luftpumpe nach der gleichen Methode, die blauen Teile sind Isolierungen von Kupferdraht:
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Hochdruckteil und Kühlrippen | Niederdruckteil, Hochdruckteil und Dampfteil rechts |
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Kleinteil mit Stößel | Luftpumpe mit Regelventil und Schmierpumpe |
Bei der Luftpumpe handelt es sich um eine Zweistufige Luftpumpe mit Tolkiensteuerung und neuen Luftsaugeventilen. An der 94.5 waren unterschiedliche Pumpen verbaut, sowohl Luft- als auch Wasserpumpen. Es gibt sicher Fotos von der gleichen Lokomotive mit verschiedenen Pumpen, weil bei einem Defekt einfach eine andere verfügbare montiert wurde.
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Die fertige Wasserpumpe mit Beschriftung | Und die fertige Luftpumpe an der Lok verbaut. |
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