Reparaturen und Motorwechsel
Auf den folgenden Seiten stehen Berichte und Anleitungen zur Reparatur von Fahrzeugen, insbesondere
Anleitungen zum Motorwechsel mit Verbesserung der Laufeigenschaften. Häufig wird ein Motorwechsel
bei älteren Fahrzeugen notwendig, weil es keine Ersatzteile mehr gibt.
Arnold
- BR 41 Ein neuer Motor für die alte Dampflok
- BR 61 Die Stromlinien-Dampflok war eine Rennmaschine
- BR 74 Ersatz des viel zu schwachen alten Motors
- BR 78 Eine meiner ältesten Loks bekam einen neuen Motor
- BR 93 Ein neuer Motor für die alte Dampflok
- BR 96 Die Malletlok benötigte einen neuen Motor
- V 211 Ein neuer Motor die Uraltlok V 100 in rot
- E 69 Meine älteste Lok brauchte einen neuen Motor
- E 117 Ein neuer Motor für bessere Laufeigenschaften
- ET 420 Der alte Motor war aufgebraucht - ein neuer musste her
- V 232 Die Köf II hat wegen des geringen Gewichtes Probleme mit der Stromabnahme
- VT 89 Verschiedene Umbauten und ein neuer Motor (bessere Stromabnahme)
Fleischmann piccolo
- BR 50 Ersatz des durchgebrannten Motors dieser alten Lok
- BR 52 Ersatz des defekten Motors der Kriegslok
- BR 52 Ersatz des Motors der Lok mit Steifrahmentender
- VT 610 Austausch des verschlissenen Motors und bessere Laufeigenschaften
- VT 628 Austausch des verschlissenen Motors und bessere Laufeigenschaften
Minitrix
- BR 261 Neuer Motor - Probleme mit der Stromabnahme bleiben
- E 10.3 Der Motor in dieser alten Lok musste ersetzt werden
- E 175 Der Motor in dieser alten Lok musste ersetzt werden
Roco
- BR 80 Bessere Fahreigenschaften mit neuem Motor