Blick über das Betriebswerk Doppeldrehscheibe (Arnold) BW-Zufahrt mit Besandung, Kohlehochbunker, Kohlebansen, zwei Kräne für Endladung und zwei Entschlackungsgruben in Serie. Außerdem Werkstätten usw. Der Ringlokschuppen hat 24 Stände, der Kleine 3, dazu gibt es freie Stellplätze und vier Zufahrtsgleise. | Kohlebansen und Diesellok-BW. Die beiden vorderen V200 sind Attrappen aus einem alten Bausatz woher weiß ich nicht mehr. |
Franco Crosti Lok von Minitrix auf hinteren Drehscheibe. | Teilansicht des Bw. |
Fabrik auf dem L-Teil der Anlage, 3D-Modelle gibt es auf der Download-Seite. | Detailansicht Fabrik: Verfeinerte Raffinerieteile von Walters mit Pumpen im Eigenbau. |
Bahnhofseinfahrt von rechts. Der Hauptbahnhof hat total 11 Gleise, davon 3 als Kopfbahnhof der Nebenbahn. Die Oberleitung stammt von Sommerfeld. | Kohlehochbunker im BW, rechts dahinter ein Kran. |
Mähdrescher von Kibri | Maschinenfabrik am Betriebswerk, der Schienentraktor stammt von Marks Kleinkunst. |
Alte E-Loks im Hauptbahnhof, die Zeit wird schon mal zurückgedreht. | Begegnung in der Moderne. |
Steuerschrank der MPC-Steuerung. | Sägemühle und Kalkofen von Luft. |
Strasse hinauf zum Dorf Gamsleiten. | Kopfbahnhof von Budberg, Endstation der Nebenbahn. |
Burg Berka auf der rechten Seite der Anlage. | Burgruine von Luft auf der linken Seite der Anlage. |
Kirche von Berka und Weg hinauf zur Burg. | Strassenkreuzung neben dem Haufbahnhof. |
Dorf Gamsleiten mit schöner Tiefe. | Kleiner Badesee am Rand. |