Der Rheinradweg vom Niederrhein zur Küste und weiter

 Tour auswählen: 

Gefahren im Juli 2014, geplant und aufgezeichnet mit Garmin GPSmap 62st
Bearbeitet mit GPS-Track-Analyse.net und Garmin Basecamp.

Angezeigt wird immer die
zuletzt ausgewählte Tour

In Arbeit: Es fehlen noch die Fotos zu Strecke

Diese Tour hatte ich im Rahmen unserer Rheintour "Von der Quelle bis zur Mündung geplant. Aber 5 Tage waren uns etwas zu kurz. Von Rotterdam zur Nordsee ist eine sehr schöne kurze Etappe. Fortsetzung an der Küste entlang könnte auch noch interessant sein, also weiter geplant bis Vlissingen und Middelburg.

Zurück sollte es mit dem Zug gehen: Middelburg - Dordrecht / Dordrecht - Venlo (einmal umsteigen. Weiter nach Rheinberg bedeutet noch zweimal umsteigen und evtl. vorher reservieren, was in Holland nicht nötig ist. Der Preis über Bahn.de mit BahnCard 50 beträgt 53,20 Euro. Wir haben in Middelburg bis Venlo gebucht 48,80 Euro ohne BahnCard und sind mit dem Rad Heim gefahren (46 km).

Es war eine schöne Tour, die ohne die Etappen ab Rotterdam weniger interessant gewesen wäre. So haben wir auch alle Mündungen von Rhein und Maas gesehen - ein gewaltiges Delta mit großen Sperrwerken und hohen Deichen.

  Radfahren

counter