Umbau BR 52 Steifrahmentender von Fl. Piccolo

Die Dampflok der Baureihe 52 (Steifrahmentender) von Fleischmann Piccolo wurde ebenfalls mit einem Glockenankermotor von www.sb-modellbau.com eingebaut umgerüstet. Diese Lok hatte noch keinen Steckplatz für die Digitalisierung im Tender. Deshalb gab es weniger Drähte. Ein Draht vom Tender zur Lok musste gegen einen Längeren Draht getauscht werden.

BR52  BR52

Der Umbau ist relativ einfach. Ich hatte anders als in der Bauanleitung den mitgelieferten Messingblock in die Lok geschraubt. Entsprechende Bohrungen waren erforderlich und ein Gewinde M1,5 im Messingblock. Der Schraubenkopf konnte im Chassis versenkt werden. Der Motor ist mit 2 Komponentenkleber auf das Messingstück geklebt.

BR52  BR52

Alles wieder zusammenbauen, Kabel anlöten - Lok läuft wieder sehr gut.



  Modellbahn

counter