Rheinradweg (Niederlande) in 9 Etappen

Vom Niederrhein nach Rotterdam und entlang der Küste (17. bis 25. Juni 2014)

Tag 5: Hafenrundfahrt am Nachmittag in Rotterdam

Am Nachmittag nutzen wir die Gelegenheit zu einer kleinen Hafenrundfahrt weil sich unser Hotel gleich neben der Anlegestelle befindet. Man bekommt aber nur sehr wenig vom Hafen zu sehen, weil die Zeit einfach zu knapp bemessen ist. Der Hafen beginnt hinter der letzten Rheinbrücke und zieht sich bis Hook van Holland an der Nordsee - dorthin führt uns die morgige Etappe.

Hafen Containerschiff Dock
Abfahrt zur Rundfahrt Ein Containerschiff fährt ab Trockendock

Wir fahren ein Stück den Rhein hinunter und in ein Hafenbecken, drehen dort und fahren auf der anderen Rheinseite zurück, dann waren auch schon 1,5 Std. vorbei. Die wirklich großen Schiffe kommen nicht bis Rotterdam, die liegen im neuen Hafen an der Küste. Dort fürt uns der Weg erst übermorgen rein zufällig mit einer Fähre zufällig hin.

Schiffe kl.Coniainerschiff Woudrichem
Ein Rheinkahn wird geladen Kleines Containerschiff Ein Spezialschiff
Kreuzfahrtschiff Kranschiff Americaline
Altes Kreuzfahrtschiff Rotterdam Schwimmkran Holland America Line

Fortsetzung mit Tag 6


  Radfahren

counter